Band 1 - Erwachen

MK-Ultra

siehe auch:  multiple Persönlichkeit, rituelle Gewalt, Mind-Control

Das Projekt MK-Ultra war ein Projekt der amerikanischen CIA, welches 1953 bis in die 70’er Jahre durchgeführt wurde. (Siehe auch Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA).

Die Abkürzung MK steht dabei für Mensch Kontrolle, (und nicht etwa Mind-Control) – was Rückschlüsse darauf zulässt, dass dieses Projekt auf den deutschen Forschungen des dritten Reiches beruhte.

Das Projekt wurde in den USA, Kanada und Europa durchgeführt. Es handelte sich dabei um Menschenversuche, bei denen unwissende Probanden unter Drogen gesetzt und gefoltert wurden, um sie u.a. im Rahmen des kalten Krieges als Spione zu verwenden. Der US Kongress befasste sich in den 70’er Jahren ausführlich mit diesem Projekt und stellte dabei fest, dass die meisten der Akten zu MK-Ultra wurden durch die CIA illegal vernichtet wurden. Die erhaltenen Akten wurden jedoch veröffentlicht : siehe: http://www.theblackvault.com/documentarchive/cia-mkultra-collection/

Zahlreiche Hollywoodfilme befassen sich mit diesem Thema oder haben einen Hinweis auf das Projekt MK-Ultra. So z.B. auch die berühmte Serie Stranger Things.

Das in 17 beschriebene Smartphone MC-Mega ist eine Anspielung auf dieses Projekt. Es soll die Hirnwellen der Benutzer manipulieren und dadurch als Werkzeug für Gedankenkontrolle (Mind-Control) dienen. (Siehe auch: Mind-Control) Mehr dazu in Band 3.

Hinweis: Heute wird in Kreisen der Verschwörungstheoretiker gerne jede manipulative Berichtserstattung oder sogar generell das Fernsehen ( tell a vision) als MK-Ultra bezeichnet, womit angedeutet werden soll, dass es sich um eine Beeinflussung / Manipulation der persönlichen Meinung handelt. Dieser Zusammenhang ist jedoch falsch. MK-Ultra bezog sich auf Folter und Drogen – also einen direkten zerstörerischen Einfluss auf den Verstand des Opfers.

Manipulative Ansätze über die Medien würden eher einen Bezug zu Projekt Mockingbird zulassen.

Propaganda?

Im Krieg ist Wahrheit das erste Opfer.

Aischylos

Wir befinden uns mitten im Informationskrieg.

Igor Sergejenko

Natürlich nutzt Russland das Wissen rund um das Projekt MK-Ultra auch als mediale Waffe gegen die USA. Siehe hier: https://de.rt.com/international/140435-wie-die-cia-geheime-lsd-experimente-an-ahnungslosen-machte/ (Hinweis: Propaganda)

Jedoch haben die Amerikaner bereits vorgelegt. Die Serie Stranger-Things schlängelt sich ebenfalls um das Projekt MK-Ultra, schafft es dabei jedoch trotzdem, Russland als die bösen Mächte darzustellen. Wahrscheinlich haben beide Dreck am Stecken. Es ist davon auszugehen, das derart brisantes Wissen, welches einem Staat die totale Macht über die Psyche seiner Untertanen ermöglicht, viele Interessenten hat und nicht lange geheim gehalten werden kann.

https://www.reddit.com/r/StrangerThings/comments/oxfga8/russian_equivalent_of_mkultra/